Nicolai Levin

Home » Momente des Lächelns » Après Noël

Après Noël

Der Christbaum ist abgeschmückt, Kugeln und Kerzenhalter sind wieder in ihren Kartons gelandet und im Keller verstaut. Auch die Autorennbahn ist wieder weggeräumt. Zweimal musste ich mit dem Staubsauger durch das Wohnzimmer, bis die Nadeln und Krümel alle weggeputzt waren. Jetzt, wo man wieder ungehindert zwischen den Sesseln durchkommt, wirkt das Zimmer überraschend geräumig.

Die leergefutterten Keksdosen für die Weihnachtsplätzchen haben wir ausgewaschen; sie liegen zum Trocknen in der Küche, bevor sie auf die nächste Weihnachtssaison warten müssen. Daneben steht etwas traurig eine halbe Flasche Glühwein, die von den Feiertagen übrig geblieben ist. Keiner mag sich mehr aufraffen, sie zu leeren.

Im Wertstoffmüll erinnern noch zwei leere Plastikhüllen, die einmal Dominosteine umhüllt hatten, an die vergangenen Festtage. Uns aber steht der Sinn nach anderem: Wir warten jetzt endlich auf den Frühling!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: