Nicolai Levin

Home » Momente des Lächelns » Momente des Lächelns (21)

Momente des Lächelns (21)

Eine Autobahntankstelle auf dem Weg in den Süden. Irgendwo in Österreich. Osterferien. Reichlich Andrang. Einige Autos aus Holland, die meisten kommen aber aus Deutschland. Die Schlange an der Kasse, pardon: Kassa, zieht sich. Es geht nichts vorwärts, weil ein paar Leute vor mir ein Mann mit der Dame an der Kasse disktutiert. Er könnte Fernfahrer sein, Gebrauchtwagenhändler oder Menschenschmuggler. Die Kassiererin ist nicht mehr ganz jung und stämmig. Ich würde mich mit beiden lieber nicht anlegen wollen.

Irgendwas will er von ihr, und sie weigert sich. Ich kann nicht erlauschen, was die beiden sagen – jedenfalls am Anfang nicht. Doch irgendwann platzt der Kassiererin der Kragen und im breitesten Sächsisch schallt es durch die Halle: “NU GLOOBEN SE’S MR DOCH! WIR HAMM KEENE ‘DUNHILL’ IN ÖSTERREICH!”

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: